..klingt wunderschön und ist eine tolle Landschaft mit tollen Erlebnissen. Sicher auch mit Komfortverzicht in den kleineren Segelbooten.
Sehr überraschend ist, dass die Bootsbesatzungen willkürlich zusammengewürfelt werden ( wo man doch recht eng auf kleinem Raum zusammenlebt) und das man völlig abhängig ist von Wohl und Laune der Bootsbesatzungen. Hier stellt sich die Frage, wie die Boote gechartert werden und wer dies prüft: dass in der Karibik sowohl der eine oder andere Joint oder der eine oder andere Rumpunsch wohl normal ist mag ja sein, aber das der Kapitän des Schiffes so betrunken ist, dass er kaum noch gehen oder reden kann und dass alternativlos entweder überteuerte Lebensmittel an Bord gekauft werden müssen ( 1 kleines Bier = 4 USD, Gaststättenpreis an Land = 7-9 EstKaribianDollar = 2,70-3,40 USD- betont: Gaststätten-/nicht Ladenpreis!, 1 Thunfischsandwich 10 USD) und in unserem Fall noch nicht einmal im Angebot waren ist schon heftig.
Die Besatzung kocht für sich selbst leckeres Curry-Hühnchen und bietet uns die gemäß Liste möglichen Sandwiches an ??? Änderung unterwegs nicht machbar( es sei denn, man geht über Bord?), Reiseleitung zeigt sich Überrascht und überfordert.
Wird Konsequenzen haben.