zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Botswana mit Victoriafällen Komfort Plus ab 19.4.2025

Andreas Kuerschner 7. Oktober 2024, 10:15 Uhr

Hallo, wir machen vom 19.4.25 bis 5.5 25 die obige Reise nach Botswana.

Wer ist auch noch dabei? Wäre schön wenn man sich vorher austauschen könnte, da die offizielle Freischaltung leider erst 4 Wochen vorher erfolgt 

Gibt es vielleicht auch besondere Tipps von früheren Teilnehmern, die wichtig für diese Reise wären?

Freuen uns schon riesig auf die Reise.

Liebe Grüße von Britta und Andi 

Alexandra Voß 8. Oktober 2024, 10:43 Uhr

Hallo Britta und Andi,

ich habe im letzten Jahr die Reise "Botswana mit Victoriafällen und Sambesi Region - Comfort Plus" gemacht.

Vielleicht erhöht mein Reisebericht die Vorfreude noch mehr. Es wird eine fantastische Reise.

https://reisemagazin.world-insight.de/botswana-zwei-perspektiven-ein-abenteuer/

Andreas Kuerschner 9. Oktober 2024, 18:35 Uhr

Hallo Alexandra,

danke für deine schnelle Nachricht. Deinen Bericht habe ich schon gelesen und fand diesen sehr interessant und hilfreich.

Freuen uns schon sehr auf das Abenteuer.

Sabine Degenhard 28. März 2025, 15:59 Uhr

Hallo Britta und Andi! Wie machen dieselbe Reise, aber ab 3.5.25. , können es kaum erwarten. Mich würde interessieren, wie im April die Moskitobelastung ist- es soll ja aktuell mehr Malariafälle geben. Wäre super, wenn ihr von unterwegs uns eine Info dazu schickt ? Auch würde mich interessieren , wie das mit dem Visum geklappt hat. Macht ihr es vor Ort oder online vorher? Online soll es ja nicht ganz ohne sein, man liest in verschiedenen Forwn dass es mal klappt und mal nicht. Überlege es "on Arrival " zu machen, aber wenn es ewig lang dauert, hält man ja die ganze Gruppe auf. bin sehr gespannt, von euren Erfahrungen zu lesen. Viele Grüße, Sabine 

IKKe 28. März 2025, 20:50 Uhr

Hallo... ich hänge mich mal mit dran ;-) Bei mir geht es zwar erst Mitte Juni los. Auf eventuelle Infos oder weitergehende Hinweise bin ich aber auch neugierig. LG Andreas

Andreas Kuerschner 30. März 2025, 16:16 Uhr

Hallo,

habe gerade eine hilfreiche Seite für eine Schritt für Schritt Anleitung für den Visaantrag für Namibia gefunden.

hier kommt die genaue Bezeichnung:

HTTPS://www.hamakari.com/namibia-visum-on-arrival-beantragen

Wenn man vorher Paß als PDF-DATEI und Fotos abspeichert klappt auch das hochladen in den Antrag und dann später bei Action das Kreditkarten-Symbol für den Zahlvorgang anklicken und zum Schluss über das Download-Symbol das genehmigte Visum herunterladen.

Ich wäre vorher fast verzweifelt....aber jetzt freue ich mich schon auf die Rundreise.

Wünsche allen eine erfolgreiche Beantragung und ebenfalls viel Spaß bei unserer Rundreise.

Herzliche Grüße von Andreas und Britta

Andreas Kuerschner 31. März 2025, 11:39 Uhr

@Sabine

Hallo Sabine, ich kann dir nur empfehlen das Visum vorher online zu beantragen, da dies vielleicht am Grenzübergang gar nicht möglich ist. Wenn du meinen Tip in letzter Nachricht beachtest müsste es gut klappen. Wegen der Moskitos werde ich dich nach unserer Reise informieren.

Gruß Andreas 

Ramona W. 31. März 2025, 12:24 Uhr

Halo zusammen,

habe Namibia, Botswana und Viktoriafälle (Erlebnisreise mit u.a. 10 Nächten im Zelt, wo die Elefanten direkt durch unser Camp des Nachts wanderten) im Mai 2024 gemacht. Mega schön!!! Viel Spaß Euch allen und nein, ein Moskitonetz braucht man nicht, das gibt es in allen Lodges (Unterkünften).

Ich hatte es mal für Uganda gekauft, aber nicht gebraucht ... auf keinen meiner ganzen Afrika-Reisen brauchtr ich ein extra Netz. Man ist überall gut ausgestattet. 

Allen eine schöne Zeit!!  VG Ramona