Borbarad 16. März 2015, 21:17 Uhr

Hallo!

Diese Reise plane ich von etwa Anfang März bis Ende November 2016 und zwar nach Asien und wieder zurück. Der Landrover steht schon parat.

Der Tourverlauf wird in etwa so sein das ich  - sofern alles mit den Visas etc. klappen wird - über Usbekistan, Kasachstan, Kirgistan, Russland / Mongolei /Baikal  erstmal Nördlich Chinas sein werde. Dann muss ich durch China durch nach Indien fahren. Dort je nachdem was alles auf der Route noch etwa sein wird - Darjeeling Region, der nördlichere Teil von Indien, Nepal, Ladakh und rein in den Karakorum (Himalaya / Karakorum /Pamir) nach Kashgar (China). Von dort  nach Tadschikistan, Usbekistan, Turkmenistan in den Iran. Je nachdem wie es klappt würde ich gerne noch die Fähre in den Oman nehmen für einen Kurzabstecher und jemand besuchen.

Eins der grossen Highlights dieser  Tour wird das Durchfahren des Karakorum sein.

Aber natürlich bin ich auch flexibel bei der Route für neue Ziele oder Anregungen! Im Prinzip nach dem Winter Los und vor dem Winter aus Iran raus.

Reisepartner/in bzw. Mitfahrer/in: Sollte weltoffen, unkompliziert, humorvoll sein. W/M, alter 25-40. Selber Mitte 30,

Grüsse

B