zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Redwood National Park: wie kombinieren?

urspeter326 7. November 2018, 13:52 Uhr

Hallo, wir wollen von San Francisco aus den Redwood National Park besuchen. Dazu einige Fragen: Wie lange sollte man sich dafür Zeit nehmen - reicht ein Tag oder länger?Womit könnten wir Naturliebhaber den doch beträchtlichen Abstecher (pro Weg 6 Stunden reine Fahrzeit) sonst noch kombinieren?Lohnt es sich ganzjährig, oder gibt es Monate, die sich besonders gut eignen (Reisezeitpunkt noch offen)?

Welterkunder 8. November 2018, 08:38 Uhr

Der Redwood NP ist zwar ganz schön, und hat auch einiges an gut markierten Wanderwegen zu bieten, allerdings ist die Aussicht doch recht begrenzt, weil man fast ständig nur durch sehr hohe Bäume durchwandert, abgesehen vom Küstenwanderweg. Meiner Meinung nach reicht ein Tag für den Redwood NP, da gibt es schönere NPs in Kalifornien was das Wandern und Naturerlebnis betrifft -- meiner Meinung nach.

Kombinieren könnte man den Redwood NP noch mit einer kleinen Rundreise. Z.B. hinauf zum Crater Lake in Oregon und beim zurückfahren nach San Francisco könnte man die Route über Mount Shasta, Lassen Volcanic NP (evt. auch noch Lake Tahoe, Mone Lake, Yosemite NP) wählen. Je nachdem wieviel Zeit man hat.

Als Reisezeit empfehlen sich natürlich die Sommermonate. Im Mai hatten wir z.B. beim Crater Lake noch 8 m hohe Schneewände an der Straßenseite beim Visitor Center!!! Auch im Lassen Volcanic NP und Yosemite NP waren im Mai noch nicht alle Straßen vom Schnee geräumt. 

urspeter326 8. November 2018, 10:14 Uhr

Vielen Dank für die Erfahrungen und Einschätzungen. Welche Parks wären denn schöner - die Frage ist vielleicht auch, ob einen die Wälder interessieren oder eher zB. Felsformationen: Meinst du, es gibt bessere Parks in der Art (evt. Sequioia?), oder würdest du eher andere Landschaftsarten empfehlen?

Welterkunder 8. November 2018, 11:52 Uhr

Ich persönlich würde den Yosemite NP zum Wandern bervorzugen - einfach eine grandiose Lanschaft! Ist zwar in der Hauptsaison ziemlich überlaufen, allerdings sobald du dich auf die Wanderweger begibst, wird´s angenehm ruhig. Die Amis bevölkern hauptsächlich die Aussichtspunkte direkt neben der Straße bzw. machen eher die ganz kurzen ebenen Wanderwege. Auch der Lassen Volcanic NP hat schöne Wanderwege und schöne Landschaften zu bieten; außerdem ist er selbst in der Hauptsaison nicht so überlaufen. Sequoia NP war ich selbst noch nicht.