zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Peru 25.01. bis 21.02.

Charlylotte 12. Januar 2018, 16:49 Uhr

Hallo liebe Leute,

ich reise zum ersten Mal alleine und zum ersten Mal als Backpacker nach Peru.

Es hat sich so ergeben, tatsächlich wäre mir zumindest streckenweise ein Mitreisender oder auch mehrere gar nicht unrecht. Wie und wo finde ich solche am besten, hier, sonstwo, vor Ort?

Wer hat außerdem Tipps für mich? Ich habe doch ganz schön die Hosen voll gerade :D Habt ihr Tipps für sowas wie ein Yogacamp, oder einen Ort an dem ich einfach entspannen, auf andere Gedanken kommen und nette Menschen treffen kann?

Schwabe76 13. Januar 2018, 13:42 Uhr

Kommunikative Leute findet man im Hostel eher, als in einem Hotel. Schau Dir ggf. die Bewertungen bei booking.com durch. Mir ist es sogar immer wieder passiert, dass mir Backpacker die ich zuvor wo anders schon in einem Hostel traf, dass wir uns in einem anderen Hostel wieder ueber den Weg gelaufen sind. Eine typische Route fuer Peru duerfte wohl sein, ich markiere die m.E. besonders lohnenswerte Orte mit Stern: Lima - evtl. Ica - Nazca* - Arequipa - Puno* - Cuzco*. Und falls noch Zeit, ggf. Abstecher in den Dschungel. Relativ stressfrei runterwaerts zu bereisen per Bus, links die Wueste, rechts der Pazifik, und nicht erschrecken: ggf. muss man vor Einstieg immer noch erst ein Selfie schiessen lassen ;)