Hallo in die Runde,
ich wollte mal fragen ob vielleicht noch jemand hier ist, der diese Reise gebucht hat. Oder jemand hat diese Tour schon gemacht und kann uns ein paar Tips geben?
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
Gruß, Kerstin
Hallo in die Runde,
ich wollte mal fragen ob vielleicht noch jemand hier ist, der diese Reise gebucht hat. Oder jemand hat diese Tour schon gemacht und kann uns ein paar Tips geben?
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
Gruß, Kerstin
Hallo Kerstin,
wir haben letztes Jahr am 22.05.2018 an dieser Reise teilegenommen. Wenn Sie auch die Tour mit Zeltübernachtungen gebucht haben ist dies die gleiche Tour wie wir Sie gemacht haben. Folgende Tips kann ich dir dann geben. Den Adapterstecker kannst du sofern du ihn noch nicht gekauft hast billiger in Namibia beim ersten Halt kaufen. Wichtig ist dass du eine warme Jacke oder einen warme Windjacke dabei hast. Da es im Zelt stock dunkel ist, wäre eine zusätzliche Taschenlampe die du mit einer Schnur am Zelthimmel festbinden kannst Ideal. Einen Hut mitnehmen um keinen Sonnenstich zu bekommen. Leichte Wanderschuhe, es giebt da Gräser die können ganz schön stupfen. Die Viktoriafälle haben um diese Jahrezeit unglaublich viel Wasser, denke also an einen Schutz für dich und auch für die Kamera. Du bekommst wohl einen Umhang aber wenn du etwas besseres hast nimm es mit. Auf Holiday Check habe ich eine Bewetung geschrieben, vieleicht findest du diese und kannst dann lesen wie es uns ergangen ist. Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden. Wir wünschen dier auf alle Fälle dass du so zufrieden von der Reise zurück kommst wie wir.
Gruß Dieter & Gerdi
Liebe Gerdi und Dieter,
ich freue mich sehr, dass sich jemand gemeldet hat :-).
Ja, wir haben die Tour mit den Zeltübernachtungen gebucht; das war auch die einzige Variante, mit der sich mein Mann anfreunden konnte. Der mag's total naturnah, naja, Segler eben ;-).
Die Eingebung mit der Taschenlampe hatte ich auch schon, da ich auch öfters nachts raus muss. Da wir nur 15 Kg Gepäck inklusive Schlafsack mitnehmen dürfen, muss man sich schon sehr genau überlegen, was man einpackt. Wie war das eigentlich mit den Mücken? Ich habe ein neues Moskitonetz gekauft und mir eine Malariaprophylaxe geholt und die Impungen gegen Typhus und Cholera. Ich bin so ein Schisser ;-) Mein Mann meint, das bräuchte man nicht. Was habt ihr gemacht?
Ich werde auf jeden Fall mal eure Bewertung auf Holydaycheck suchen. Man weiß ja immer nie, was von diesen Bewertungen echt und was fake ist ...
Dann noch einen schönen Sonntag und DANKE für euer Antwort!
Viele Grüße
Kerstin & Walter
PS. Habe euren Beitrag bei Holiday Check gerade gefunden :-)
Hallo, Melde mich Morgen.
Gruß Dieter
Hallo zusammen.
Wir planen die gleiche Reise nächstes Jahr und sind sehr interessiert an euren Ausführungen.
Wo kann man den Bericht in Holiday Check finden?
Liebe Grüße
Jürgen
Hallo Kerstin & Walter.
Wir haben zu Vorsorge uns auch gegen Typhus und Cholera Impfen lassen und auch die Malariaprophylaxe durchgeführt da es im Okovanga Delta doch recht Schwühl ist. Auch wir haben ein Moskitonetz dabei gehabt das wir aber aus folgenden Gründen wieder Original Verpackt nach Haus zurück brachten. Unsere Zelte waren neuwertig und mit einem Moskitonetz am Fenster und am Eingang ausgerüstet. Auch war der Boden vom Zelt fest mit dem Dach verbunden so dass kein Wasser und keine Mücken hinnein kommen konnten. Mit Netz ist es sehr umständlich darin zu schlafen. In den Lodges wo wir übernachtet haben war entweder ein Netz vorhanden oder es fehlte an der Decke ein Haken um das Netz zu befestigen. Was wir gemacht haben war, die Kleidung mit Nobite Kleiderschutz einzusprühen und uns mit Mückenschutz Care Plus einzureiben. Wir haben um in der Reisetasche mehr Platz zu haben den Schlafsack in den Handgepäck Rucksack verstaut. Der Schlafsack war von mittlerer Qualität (Comfort Temeratur 2°) und haben zu keiner Zeit gefroren. Wenn man hat, ist eine Kopftaschenlampe nicht schlecht dann hat man die Hände frei zum Arbeiten. Mehr fällt mit im Augenblick nicht ein.
Liebe Grüße
Dieter & Gertrud
Hallo Jürgen,
hier der Link zu dem Reisebericht. Ich hoffe er geht?
Hallo Dieter und Gertrud ,
mit Begeisterung habe ich auch gerade Euern Bericht gelesen und alles auch nochmal "wiedererlebt" War zwar nicht mit WI dort , aber die Schwerpunkte waren die gleichen. Wie wäre es denn, wenn Ihr bei HC , wenn Ihr dort ja schon Mitposter seid, in der Rubrik Reiseveranstalter, unter WI das als Reisebericht einstellt. Dort liest man , glaube ich , schon noch eher nach .
LG von mir
Hallo mutteraufreisen,
Danke für dein Lob. Das mit deinem Vorschlag ist eine gute Idee.
Gruß Dieter
Vielen Dank.
Der Link hat funktioniert und euren Bericht haben wir mit großem Interesse gelesen.
Wir freuen uns schon jetzt auf diese tolle Reise.
LG
Diana und Jürgen
Hallo Dieter @ Gerdi,
danke für die wertvollen Tipps. Euere Reisebericht bei Holidaycheck ist einfach Spitze - man kann sich ein richtig gutes Bild von der Reise machen.
So langsam komme ich ins Reisefieber, heute habe ich mein Rezept vom Tropenarzt in der Apotheke abgegeben für die Malariatabletten und die Choleraimpfung. Die gegen Typhus habe ich schon weg, ebenso Hepatitis.
Ist es eigentlich sinnvoll, auch ein Insektenspray (Insektizid) mitzunehmen? Das DEET-Präparat zum einreiben und das Mittel für die Kleidung habe ich schon besorgt.
Ebenso einen neuen Rucksack erstanden, in den der Schlafsack reinpasst ;-).
Irgendwei bin ich schon ziemlich aufgeregt, sind ja auch "nur" noch 6 Wochen bis zum Start.
Noch eine neugierige Frage: Wieviele Fotos habt ihr geschossen? (Wegen der Speicherkartengröße). Und habt ihr auch Raubkatzen gesehen?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende von
Kerstin & Walter
Hallo Kerstin, Hallo Walter,
Das mit den Impfungen ist nicht verkehrt wer weiß schon wo es noch alles hingeht. Ein Insektenspray hatten wir nicht dabei und haben es auch nicht vermisst. Wir haben Leoparden gesehen, die allerdings in einem umzäumten Gehege waren. Wenn man den Reiseleter darauf anspricht kann man einen Ausflug unternehmen bei dem man Raubkatzen sehen kann. ( Kostenpflichtig ) Ich habe nachgeschaut und habe 1.900 Fotos auf meinem Rechner abgespeichert davon muß man dann aber noch die Spreu vom Weizen trennen, heißt einfach nur die schönen Bilder abspeichern. Das mit dem Aufgeregt sein kann ich verstehen, bei uns geht es am 7. April in den Iran und das wird bestimmt auf eine andere Art aufregend sein.
Wenn noch Fragen sind , gerne!
Gruß Dieter & Gerdi
Hallo Dieter & Gerdi,
Iran klingt tatsächlich ziemlich aufregend, ich wusste gar nicht, dass man dort wieder hin kann ... Das wird ja mit Sicherheit noch mal eine ganz andere Welt, die ihr da bereist. Seid ihr dort auch mit WI unterwegs?
Ich habe noch eine Frage zu den Impfungen. Auf den Beipackzetteln liest man sehr viele Nebenwirkungen, die doch verhälnismäßig oft (1 von 10) vorkommen sollen. Wie war das bei euch, hattet ihr Nebenwirkungen bei den Malariatabletten? Das wäre ja doof, weil man die die ganze Zeit über einnehmen soll.
Ich hoffe sehr, dass wir auch mal große Katzen sehen, ich liebe sie einfach. Aber dafür extra bezahlen zu müssen finde ich jetzt nicht so prickelnd. Na abwarten.
Euch noch einen schönen Sonntagabend und weiterhin viel Vorfreude auf den Iran.
Grüße von Kerstin & Walter
Hallo Kerstin, Hallo Walter
je wir Reisen wieder mit WI weil die Reise in Botswana zu unserer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Wenn man den Beipackzettel liest überkommt einen das Grauen das ist uns genau so ergangen aber das ist inzwischen schon bei einem Hustensaft beängstigend was da alles drin steht. Gerdi und mir haben die Tabletten überhaupt keine Probleme bereitet. Uns wurde gesagt GIN & Tonic soll auch Malariastiche abwehren aber darauf haben wir uns nicht verlassen. Manchmal haben wir uns doch auch mit beiden Mitteln geschützt. Ich wüsche Euch natürlich dass ihr die großen Katzen zu sehen bekommt, denke aber es wird sich in Grenzen halten. Ihr könnt uns ja nach Euerer Reise berichten.
Gruß Dieter & Gerdi
Hallo Dieter & Gerdi,
danke für die vielen Infos, wir werden auf jeden Fall nach der Reise berichten, wie es uns ergangen ist.
Für eure Iranreise wünsche wir euch alles Gute und viele wunderschöne Erlebnisse und Eindrücke.
Grüße von Kerstin und Walter
Hallo Euch allen, ich war ein stiller Mitleser da ich diese Reise für September buchen will. Vielen Dank für die Tipps, Alles Gute Kerstin und Walter auf der Reise nach Afrika, Dieter und Gerti alles Gute im Iran (steht schon lange auf meiner Liste) Gruß aus dem verschneiten Allgäu Anna
Hallo Anna,
auch ich habe mit Interesse ein Beiträge gelesen!
Ich werde diese Reise nämlich im September unternehmen, auch schon gebucht. Eventuell trifft man sich ja!
Gruß aus der Nähe des Allgäus :-) Birgit
Hallo Birgit, danke für die nette Antwort, bingerade am buchen 17.9.19 von München wir sind zu dritt, meine Tochter fliegt mir und meinem Mann.
Gruß Anna
Klasse, das ist genau meine Reisezeit
Hallo Alle,
schön dass man sich hier trifft. Leider bisher keiner, der mit uns im Mai mitkommt, schade. Aber vielleicht wird's ja noch.
Euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße aus dem schönen Brandenburg
Kerstin und Walter
Hallo @kerstin59 wir fahren im September Gruß Viel Spaß
Hallo Birgit das ist ja toll, ich freue mich ja schon so. Gruß Anna
Hallo, wir fahren am 1.5. 2019.
Ist da jemand der zu diesem Zeitpunkt mit uns unterwegs ist?
Grüße vom Bodensee
Christa
Hallo Christa, ich denke wir gehen dann mit - Simbabwe,Botswana, Namibia Comfort+ am 1.5.2019
Grüße von Schwäbische Alb
Ella
Hallo Christa und Ella,
da seid ihr ja eine Woche vor uns unterwegs und übermorgen gehts schon los! Wir wünschen euch eine gute Reise und viel Spaß!
Wir freuen uns auch schon auf unseren Start am 7. Mai (und werden langsam hibbelig).
Vielleicht können wir ja nach der Reise hier unsere Erfahrungen austauschen?
Grüße aus Brandenburg von Kerstin