zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Namibia/ Botswana 29.6.2024

Andrea Roßmann 16. Mai 2024, 17:10 Uhr

Namibia/ Botswana mit Victoriafälle ab29.6.2024.

Wer ist noch dabei und freut sich mit mir auf Afrika?

Ulrike Siegle 15. Juni 2024, 12:40 Uhr

Hallo Andrea, ich bin nicht in Namibia dabei, aber mich würde interessierern, was du für Erfahrungen mit dem Forum hast. Haben sich noch andere Teilnehmer in dem Reiseforum für deine Reise zum Austausch angemeldet?

Ich reise am 20.6. zum ersten Mal mit World-Insight nach Kirgistan. Ich dachte, als Alleinreisende könnte ich mich in diesem Forum vorab mit den Mitreisenden austauschen. Aber es ist sonst nur eine andere Person, dem Forum beigetreten, die aber leider nicht im Forum kommuniziert. Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht ist die Verknüpfung vom Profil mit dem Forum zu kompliziert?

Nur antworten, wenn du magst, denn ich bin ja nicht bei deiner Reise dabei 

Liebe Grüße

Ulrike

Andrea Roßmann 17. Juni 2024, 15:05 Uhr

Hallo Ulrike,

Bisher hat sich niemand gemeldet.  Allgemein ist hier der Austausch sehr dürftig.

Schade. Hätte es schön gefunden wenn man vorher schon Kontakte hätte knüpfen können.

Gerade als Alleinreisende habe ich hier ein mulmiges Gefühl was die Gruppe und Reise angeht.

Da wäre es schön gewesen schon gleichgesinnte kennenzulernen. 

Aus Erfahrung mit anderen Veranstalter kann ich sagen dass das dort deutlich besser war und es oft im Vorfeld sogar schon Whatsapp Gruppen gab.

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Forum?

Hat es dir bisher geholfen?

Liebe Grüße und eine schöne Reise

Andrea

IKKe 17. Juni 2024, 16:03 Uhr

Hallo Andrea,ich bin bei der Reise nicht dabei.Aus eigener Erfahrung als Einzelreisender kann ich jedoch, bei den Reisen sind viele Reiseaffine Leute dabei. Da findet man im Normalfall immer irgendwie Anschluss (egal ob jünger, oder älter).Von daher, positiv denken und einen schönen Urlaub. Grüße, Andreas

Ramona W. 18. Juni 2024, 08:47 Uhr

Hallo Andrea,

ich war jetzt vom 06.05. bis 26.05. in Namibia/ Botswana mit Victoriafälle und es war eine mega tolle Reise ... Ein Großteil hatte sich schon im Forum angemelet und so konnte man anhand des Profils den einen oder anderen bereits am Flughafen Frankfurt erkennen / ansprechen ;) und den "anderen Teil" kann man ggfs. noch an den orangfarbenen Kofferahnhängern oder Mäppchen in den Händen erkennen.

Unsere Gruppe hatte die Teilnehmerzahl von 16 Reisenden erreicht und davon waren 4 Einzelreisende ....

Es war eine mega Gruppe und alle haben zusammen geholfen beim Zeltauf- und abbau, sämtliche Sachen in den Bus ein- und ausräumen, Essen zubereiten, etc.   (wir haben ja die Erlebnisreise gemacht ... ok, gezeltet habe ich noch nie und ist sonst auch nicht so mein Ding, aber nur so kamen wir all dem Erlebten sehr nah einschl. Elefanten nachts durch unser Camp) 

Auch Tourguide (hat imemr mega gekocht / 3-Gänge-Menue) und Fahrer waren einmalig!!

Aber ich war nun schon das 6. Mal mit WI unterwegs und kam von überall begeistert zurück :)

Ich wünsche Dir viel Spaß und eine schöne Zeit!!  Beneide Dich, würde auf der Stelle nochmal losfahren wollen.

LG Ramona

Ulrike Siegle 19. Juni 2024, 15:47 Uhr

Hallo Andrea, mir geht es ganz genau wie dir. Morgen fliege ich und es ist immer noch keiner im Forum. Nur einer, der mir aber leider nicht antwortet. Ich wäre ja auch ganz gerne im Flieger in der Nähe Mitreisender gesessen. Das geht jetzt halt nicht, da ich ja dann heute abend einchecken werde und noch niemanden kenne. Ich fand es aber gar nicht so einfach, in das Forum reinzukommen. Obs daran liegen kann? Ich werde meine Mitreisenden dann mal befragen, ob sie versucht haben, in das Forum zu kommen. Dir wünsche ich eine wunderschöne Reise. Obiger Bericht hört sich ja wirklich toll an. Es geht ja auch bald los. Bestimmt wird die Reise trotzdem toll. Da wächst man dann ja vermutlich automatisch zusammen. 

Liebe Grüße

Ulrike

Ramona W. 19. Juni 2024, 16:22 Uhr

Hallo Ulrike,

wir haben alle nicht so richtig zusammen gesessen im Flieger, u.a. haben ja schon einige von daheim eingecheckt und andere erst am Flughafen ... aber das ist ja nicht wirklich schlimm - finde ich ... ;)

Aber gut ist halt, wenn man am Flughafen oder beim Zwischen-Stopp vllt. schon jemand zum Ratschen hat ...

Aber mitunter erkennt man ja die WI-Reisenden an den orangfarbenen Anhängern an den Taschen oder Reise-Mäppchen / -Etuis.  Da schaue ich immer nach :)

Wünsche Dir eine tolle Reise!!!  LG Ramona

Ulrike Siegle 19. Juni 2024, 20:29 Uhr

Hallo Ramona, danke für deine Antwort. Also von Mäppchen weiß ich nichts. Aber den Kofferanhänger hab ich auch. Und den kopiere ich mir für mein Handgepäck und hänge ihn einlaminiert da dran. Vielleicht erkennt mich dann ja auch jemand als Mitreisende, wenn die Koffer bereits aufgegeben sind. 

Liebe Grüße

Ulrike

Andrea Roßmann 20. Juni 2024, 22:38 Uhr

Hallo,

@ulrike: dir wünsche ich eine tolle Reise und nette Leute.

Ich hoffe auch dass es dort dann trotzdem ganz gut wird, jedoch wäre es im Vorfeld ganz schön gewesen wenn man sich schon hätte austauschen können. 

Ich habe auch nur ein orangener Kofferanhänger und kein Mäppchen.

Liebe Grüße Andrea 

Beatrice Born 21. Juni 2024, 11:18 Uhr

Ich habe die grössten Schweirigkeiten, dem Forum bweizutretebn (obwohl ich dies gern tun würde). Habe schon 2 mal an WI gemailed. 

Reise sehr viel, war schon 2 x in Namibia und mit WI auch, war immer toll. Freue mich riesig auf unser Abenteuer ubnd bin guten Mutes, dass es super werden wird. 

Bea auis der Schweiz