Wir kommen gerade von unserer Sri Lanka Reise zurück und sind noch ganz begeistert. Reisetitel war "Höhepunkte", und die gab es täglich. Tolle Natur, herausragende Kultur und gutes Essen.
Es haben allerdings viele Reiselustige Sorgen, dieses herrliche Land zu besuchen, vor allem wegen der politischen Unruhen im letzten Herbst und einer Versorgungskrise. Von all dem haben wir wenig gespürt. Es gibt keine Schlangen an den Tankstellen und man kann alles kaufen. Die Preise sind allerdngs stark gestiegen und die Menschen sind heilfroh, wenn Touristen kommen, die Geld ins Land bringen. Es gibt wenig Kriminalität und auch relativ wenig Betteln - dafür aber viele freundliche Menschen, mit denen man gut in Kontakt kommen kann. Wir haben uns immer und überall sicher gefühlt. Es gibt übrigens auch wieder Inlandstourismus.
Viele Hotels und Restaurant aus alten Reiseführern werdet ihr nicht mehr finden. Diejenigen, die durchgehalten haben, hoffen jetzt auf möglichst schnelle Besserung. Gleiches gilt auch für Guides, Ladenbesitzer und andere Gewerbe. Wir haben vielen Einheimischen versprochen, Freunde und Bekannte zu motivieren, in ihrem Land Urlaub zu machen und werden das auch mit voller Überzeugung tun.