Hallo,
die o.a. Reise ist ja ausgebucht. Einige Mitreisende sind mir bereits bekannt. Ich suche auf diesem Wege noch Mitreisende. Erfahrungsgemäß wird das Gruppenforum, welches durch World Insight später der Gruppe zur Verfügung gestellt wird, sehr schlecht angenommen. Vielleicht melden sich ja hier Mitreisende.
Dann habe ich noch ein Anliegen, welches sich an Kambodscha-Reisende richtet, die das Land nach dem 01. Juli dieses Jahres auf dem Landweg besucht haben.
Gemäß Länderinfo Kambodscha, nachlesbar bei den Reiseinfos, schreibt Kambodscha ein Einwanderungs- und Zollformular vor. Diese sogenannte e-Arrival Card wird ab dem 1.7.24 ausschließlich digital unter https://www.arrival.gov.kh/h unter bereitgestellt. Früher wurde dieses Formular in Papierform zur Verfügung gestellt.
Ich habe mal probeweise dieses Formular ausgefüllt soweit es ging.
Für den Reisezeitraum musste ich dann "falsche" Daten verwenden, da dieses Formular erst 7 Tage vor Einreise ausgefüllt werden kann.
Dann kamen 2 entscheidene Punkte:
1) Einreisearten: Hier steht als einzige Möglichkeit "LUFT".
2) Art der Fortbewegung unter Einreisehafen stehen 3 internationale Flughäfen.
Es handelt bei beiden Punkten um Pflichtfelder. Eine weitere Bearbeitung ist somit nicht möglich.
Ich habe eine Email an World Insight abgesandt mit der Bitte um Klärung. Vielleicht hat aber ein User schon Hinweise wie mit dieser Sachlage umgegangen wird. Kann es sein, dass Kambodscha bei der Einreise auf dem Landweg von seiner Vorlage "ausschließlich digital" abweicht und das Papierformular zulässt?
Danke schon mal für mögliche Hinweise.
Jürgen