Hallo zusammen,
Für mich geht es bald nach Laos und Kambodscha.
Ich würde gern wissen, ob vor Ort eher in Dollar gezahlt wird oder man sich die einheimische Währung holen sollte. Weiß jemand, ob man auch gut bargeldlos zahlen kann?
Hallo zusammen,
Für mich geht es bald nach Laos und Kambodscha.
Ich würde gern wissen, ob vor Ort eher in Dollar gezahlt wird oder man sich die einheimische Währung holen sollte. Weiß jemand, ob man auch gut bargeldlos zahlen kann?
Laos ist toll - Luang Prabang mit den vielen Tempeln ein "Träumchen" ;-)
Laos ist richtig schön. Es war zwar keine WI-Reise, wie sonst so oft, aber sehr erlebnisreich. Zum Eindrücke sammeln: unsere Laos-Reise
Meine eigentliche Frage habe ich oben nochmal reingeschrieben, die wurde nicht gespeichert.
Ich überlege, welche Währung ich brauche. In der Reisebeschreibung wurde beim Trinkgeld z.B. Dollar angegeben. Oder reicht es sich vor Ort mit der einheimischen Währung auszustatten bzw. kann man auch gut bargeldlos bezahlen?
Hallo ich war letztes Jahr dort,nimm definitiv Dollar mit in Kambodscha ist der Dollar offiziell Zahlungsmittel an Bankautomaten bekommst du nur Dollar. UND JA ,,kannst eigentlich bargeldlos bezahlen, natürlich nicht bei kleineren Händler...wünsche Dir traumhafte Ferien,es ist wunderschön dort.
Ein Hinweis noch hinsichtlich der Dollar-Noten:
Die Banknoten müssen (!) in einwandfreiem Zustand sein. Sind sie zerknittert, eingerissen oder beschriftet werden sie dort von den Händlern nicht angenommen.
Gruß Jürgen