Ethiopian Airlines verlangt wohl Gelbfieberimpfung für Einreise in Madagaskar. Wer weiß was?
Ethiopian Airlines verlangt wohl Gelbfieberimpfung für Einreise in Madagaskar. Wer weiß was?
Ich war im September 2024 in Madagaskar. Die Airline verlangt keine Gelbfieberimpfung. Durch den Zwischenstopp in Addis Abeba kann die Impfung aber nötig werden (wenn der Stopp über 12 Stunden dauert). Das ist grundsätzlich bei den gewählten Flugverbindungen nicht der Fall. Aber man weiß ja vorher nie, ob einen unvorhergesehene Dinge ereilen. Es ist daher empfohlen, die Impfung zu haben. Bei der Einreise in Madagaskar hat bei uns niemand diesbezüglich nachgefragt, oder einen Nachweis verlangt.
Hallo IKKe,
wenn ich dich richtig verstehe, bist du nicht geimpft. Auch bist du mit Ethyopien-Airlines geflogen. Korrekt? Es gab keine Nachfrage betr. Gelbfieberimpfung in Madagaskar bei der Ankunft in Antananarivo? Problem ist, dass wir über 60 Jahre sind und die Impfung für so "Alte" ein großes Risiko darstellt bis hin zur letalen Hirnhautentzündung. Bitte um schnellstmögliche Antwort. Danke.
Halloich bin gegen Gelbfieber geimpft, und war somit auf der sicheren Seite.Ja, meine Flüge nach Madagaskar waren auch mit Ethiopian Airline.Ich kann mich an keine Nachfrage bei der Einreise nach Madagaskar bezüglich Gelbfieber erinnern.Grüße, Andreas