Hat jemand Erfahrungen bezüglich Kenia-Tansania mit Sansibar, wenn man mit einer Bescheinigung reist, dass man nicht gegen Gelbfiebergeimpft werden kann. Wird das genau kontrolliert?
Hat jemand Erfahrungen bezüglich Kenia-Tansania mit Sansibar, wenn man mit einer Bescheinigung reist, dass man nicht gegen Gelbfiebergeimpft werden kann. Wird das genau kontrolliert?
Wuerde die Impfung machen, kenne Leute die wurden ohne wirklich sogar schon vor Flugantritt abgewiesen. Die haelt zudem lebenslang, auch wenn Uganda zB eine einfordert die nicht aelter als 10 Jahre her ist, musste mcih deshalb 2mal impfen.
Danke für eure Antworten. Ich muss mich jetzt auf die Aussage von WI verlassen, die mir geschrieben haben, dass eine Impfbescheinigung kein Problem sei.
Für Tansania und Sansibar braucht man doch keine Gelbfieberimpfung. Warum willst die machen ?
Der Impfnachweis wurde bei mir 2022 gefordert.
Ich war in 2024 in Tansania. Die haben tatsächlich am Flughafen Kilimanscharo Airport beim Ausstieg eine Kette gebildet (wir kamen mit einer Maschinen über Addis Abeba) um die Gelbfieber Impfung zu überprrüfen. Ich hatte damals auch keine Gelbfieber Impfung. Ich habe einem Herrn aus der Kette erklärt, dass ich direkt aus Deutschland komme, nur in Addis Abeba umgestiegen bin. Ich habe dem Herrn noch darauf hingewiesen, dass ich auch keine 12 Stunden in Addis Abeba war. Ich wurde durchgelassen und es wurde auch nicht das Flugticket überprüft, ob das mit den 12 Stunden stimmte. Meine Freundin musste allerdings schon mal einen unfreiwilligen Zwischenstop in Addis machen. Keine Ahnung was dann passiert, falls Sie die Tickets überprüfen. Ich habe die Gelbfieber heuer machen lassen, damit ich nicht immer den Stress habe und um frei reisen zu können. Bei uns hieß es damals Gelbfieber Impfung nur, wenn man aus einen Gelbfieber Infektionsgebiet (kannst Du lesen) kommt und dazu zählt auch Äthiopien Flughafen, wenn man länger wie 12 Stunden dort ist