zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Botswana mit Viktoriafällen Comfort Plus ab 03.05.2025

Sabine Degenhard 21. März 2025, 20:16 Uhr

Hallo zusammen, 

wir ( eine 3-köpfige Familie aus Hamburg) haben ab 03.05.2025 diese tolle Reise gebucht. Ich kann es wirklich kaum erwarten, mit dieser Reise geht für mich ein großer Traum in Erfüllung. 

Wer ist noch dabei? Mein Sohn (20) hat ein halbes Doppelzimmer, ist noch eine Einzelperson dabei, die sich mit ihm ein Zimmer teilen kann? 

Lt. homepage von WI ist dieser Zeitraum ja ausgebucht, ich würde mich freuen, schon einige vorab hier kennenzulernen und sich auszutauschen. 

Viele Grüße

Sabine  

IKKe 23. März 2025, 19:25 Uhr

Hallo Sabine,ich mache die Reise erst später, ab 19.06.2025 Wenn es im Nachgang der Reise noch paar Tipps geben sollte (ggf. auch in Bezug auf Visa Namibia - vorab, oder bei Einreise) dann wäre ich dafür dankbar.Viele Grüße, Andreas

Peter61 24. März 2025, 07:45 Uhr

Hallo IKKe,

wir reisen am 29.03.25 nach Namibia. Bezüglich des Visums bekamen wir folgende Information:

Liebe(r) Namibia-Reisende(r),

wir möchten dich darüber informieren, dass sich die Einreisebestimmungen für Namibia ändern:

Ab dem 01.04.2025 benötigen deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger für einen touristischen Aufenthalt in Namibia ein Visum.

Das Visum kann nach aktuellem Stand auf zwei Wegen beantragt werden:1) Bei Ankunft am Einreiseschalter in Namibia (weitere Details dazu stehen noch aus) – „visa on arrival“

2) Online vorab über folgenden Link: https://eservices.mhaiss.gov.na/holidayvisa-services

Die Kosten für das Visum betragen voraussichtlich N$ 1.600 pro Person.

Wichtige Information für unsere Kombinationsreisen:Bei Reisen durch das südliche Afrika mit mehreren Grenzübertritten nach Namibia kann nach ersten Informationen im Antragsformular zwischen „Single Entry“ (für eine einmalige Einreise) und „Multiple Entry“ (für mehrere Einreisen) gewählt werden.

Aktuell liegen uns noch nicht alle genauen Informationen zur Beantragung bei Einreise vor. Spätestens mit Deinen Reiseunterlagen, die Du ca. 2-3 Wochen vor Abreise erhältst, informieren wir Dich über den aktuellen Stand. Diese Zeit reicht aus, um den Antrag rechtzeitig zu stellen (falls die Beantragung vor Ort wider Erwarten doch nicht möglich sein sollte).

Du kannst dich ebenfalls jederzeit über den aktuellen Stand beim Auswärtigen Amt unter: https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/namibia-node/namibiasicherheit-208314 informieren.

Bei Rückfragen stehe ich dir gerne zur Verfügung

Mit herzlichen Grüßen

Anna Gärtner

- Assistant Product Manager –

Hoffe Dir geholfen zu haben und noch viel Vorfreude 

LG

Peter