Ich habe schon einige Reisen mit World Insight gemacht und es hat mir immer sehr gut gefallen. Da ich meist Einzelreisende bin, habe ich auch schon mal 1/2 DZ gebucht, wenn der EZ-Zuschlag mir zu hoch war. Wenn sich keine Mitreisende fand, wurde meist die Hälfte des EZ-Zuschlags von WI übernommen.
Nun ist dies aber inzwischen bei den meisten Reisen nicht mehr der Fall. Corona hat halt viel verändet und die Reisebranche gebeutelt.
Dennoch: mir ist z.B. ein EZ-Zuschlag von 800 Euro einfach zu viel!! Wenn sich keine Reisepartnerin findet, hätte ich zumindest gerne die Möglichkeit von der Reise zurückzutreten. Leider ist dies auch nicht möglich!! Andere Anbieter handhaben das jedoch so oder übernehmen grundsätzlich die Häfte des Zuschlags.
Das veranlasst mich - LEIDER - Abstand von einer Buchung bei WI zu machen, wenn der EZ zu hoch ist. Das finde ich echt sehr sehr schade.
ALSO -mein Appell an WI: könnt ihr nicht entweder grundsätzlich den 1/2 EZ übernehmen oder zumindest einfach ein Rücktrittsrecht einräumen? Dann kann man wieder unbeschwert buchen ohne eine teure "Überraschung" kurz vor der Reise zu bekommen. Denkt mal drüber nach.