zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

21 Tage Südafrika mit Swasiland

Bellezza 12. Dezember 2014, 15:14 Uhr

Hallo,

wir planen im Februar 2015 die o.g. Reise zu buchen. Wer kann von seinen Erfahrungen berichten? Was für Fahrzeuge (offen, geschlossen) werden die Safaris angeboten?

Vielen Dank für Eure Kommentare und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Corinna

Reiseopa 6. Januar 2015, 11:16 Uhr

Hallo Corinna,

ich habe die Reise Ende Oktober gemacht. Wir waren (15 Teilnehmer) in einem geschlossenen Sprinter unterwegs. Hier konnte man jeweils bei den zahlreichen Tierbegegnungen die Fenster aufschieben. Nur die erste Safari, die wir aber zusätzlich gebucht haben, wurde in einem offenen Fahrzeug durchgeführt. Wir konnten bereits am 2. Tag die Big Five 'abhaken'.

Kauft euch in Deutschland keinen teuren Adapter für die Steckdosen. Die gibt es in SA überall für etwas über 2 €.

Sorgt vor allem für reichlich Speicherplatz in euren Kameras. Ich sah mit meinen 4 GB schon nach wenigen Tagen ziemlich alt aus.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und vor allem eine so tolle Gruppe, wie ich sie hatte. Die ist wichtiger als das Fahrzeug!!!

Liebe Grüße Wolfgang

Bellezza 6. Januar 2015, 18:13 Uhr

Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deinen Beitrag! Wir buchen gerade und freuen uns sehr auf die Reise. Wir werden evtl. vor Ort noch die ein oder andere "offene" Safari zu buchen. Habt Ihr Eure zusätzliche Safari von daheim aus gebucht oder vor Ort?

Viele Grüße

Corinna

Reiseopa 22. Januar 2015, 15:07 Uhr

Sorry Corinna, ich habe deine Antwort erst heute gelesen. Muss doch öfter mal ins Forum schauen. Die offene Safari haben wir erst vor Ort gebucht, nachdem sie unser Reiseleiter (Guido) sie uns empffohlen hatte. Wenn ihr die Gruppenreise mit WI gebucht habt, werdet ihr kaum Gelegenheit für weitere zusätzliche Safaris haben. Das Programm ist gesteckt voll. Aber glaubt mir, die angebotenen Safaris werden euch trotzdem begeistern, auch wenn sie nicht 'offen' sind. Dafür schluckt ihr weniger Staub. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und fette Foto-Beute.

Liebe Grüße Wolfgang

Bellezza 23. Januar 2015, 09:14 Uhr

Hallo Wolfgang, vielen Dank, dass Du Dir nochmals die Zeit genommen hast, mir zu antworten. In ungefähr zwei Wochen geht es los. Wir haben noch keine Safari von hier aus gebucht, wir schauen mal, was vor Ort machbar ist. Deine Antwort bestätigt jetzt noch mal, dass das der beste Weg ist.

Viel Spaß bei Deinen Reisen und viele Grüße

Corinna

Josey1001 9. Februar 2015, 21:20 Uhr

Hallo Corinna,

ich hoffe, Ihr geniesst gerade in vollen Zügen Euren Urlaub.

Im Herbst diesen Jahres möchte ich auch mit WI ins südliche Afrika (SA oder Namibia/Botswana) reisen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir kurz berichten könntest, wie Euch die Reise gefallen hat und ob Ihr WI weiterempfehlen könnt.

Besten Dank und viele Grüsse

Bettina

Josey1001 18. März 2015, 22:47 Uhr

Hallo Corinna,

ich nehme an, Ihr seid zwischenzeitlich aus Südafrika zurückgekehrt.

Darf ich fragen, wie es Euch gefallen hat hinsichtlich Organisation, Unterkünfte und Reiseleiter?

Würde mich sehr freuen, von Dir zu hören.

Schönen Abend noch und beste Grüsse

Bettina

Bellezza 19. März 2015, 08:27 Uhr

Hallo Bettina,

ja, wir sind zurück aus Südafrika. Das war jetzt meine zweite Reise mit WI und es hat mir sehr gut gefallen. Die Hotels waren wie beschrieben, mal besser, mal eher durchschnittlich, aber es war auch keine Komfortreise. Die Organisation hat sehr gut geklappt und wir hatten einen ganz tollen Reiseleiter (Oli). Zusätzlich hatten wir, da wir 13 Gäste waren, einen Fahrer. Als Fahrzeug wurde ein neuer Sprinter eingesetzt, daher waren auch die Fahrten bequem. Wir haben vor Ort zusätzlich eine Fahrt mit einem offenen Safari-Fahrzeug gebucht, aber auch die Safarifahrten mit dem Sprinter waren schön. Ich würde diese Reise jederzeit empfehlen. Man muss sich nur bewußt machen, dass man sehr viel Zeit im Auto verbringt. Wir waren bei der 21-Tage Tour an die 4600 km unterwegs.

Falls Du noch spezielle Fragen hast, nur zu.

Viele Grüße

Corinna

Josey1001 21. März 2015, 09:26 Uhr

Guten Morgen Corinna,

vielen Dank für Deine Antwort! Das hört sich toll an!

Ich werde wohl eine Comfort-Reise buchen und denke, dass die Unterkünfte dann ganz gut sein sollten.

Die langen Strecken sind für mich kein Problem. Ich war ein paar mal im Südlichen Afrika als Selbstfahrer unterwegs und wir sind in 3 Wochen jeweils über 6000 km gefahren. Mir gefällt es sehr, schöne Landschaften so zu "erfahren".

Also, nochmals herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!

Beste Grüsse

Bettina

 

Rebecca Weymer 3. Januar 2016, 13:41 Uhr

Hallo,

Ich werde diesen Sommer diese Reise antreten und freue mich schon sehr darauf. Ich wollte mal bei bereits Erfahrenen nachfragen, wie das mit der Ankunft in Johannesburg abläuft und ob man dort noch genug Zeit hat,sich dort am Flughafen eine Sim Karte fürs Handy zu besorgen. 

Vielen Dank schon mal

Rebecca

Rüdiger Timm 18. Dezember 2016, 20:34 Uhr

Hallo Rebecca,

hast du die Reise inzwischen gemacht ? Welche Variante ? Wie war es und sitzt man sehr viel und lange im Auto ?

wir planen Ende 2017 die Reise als Erlebnisreise zu machen und wir würden uns über deine Einschätzung und Bericht sehr freuen:)

Vielen Dank und Gruß Rüdiger