zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

10.10. bis 31.10.23, Erlebnisreise Namibia und Botswana mit Victoriafällen

gelöschtes Mitglied 31. August 2023, 11:33 Uhr

Moin Moin,

wer ist noch mit dabei?

Vielleicht finden wir uns ja hier schon vor dem privaten Chatraum, der uns kurz vor Abreise geöffnet wird ;-).

Wir (mein Mann Michael und ich) freuen uns schon sehr auf die Reise. Wir waren bereits einmal auf Safari in Kenya und sind gespannt, ob die jetzt mit WI getoppt werden kann.

Herzliche Grüße aus Lüneburg, Gaby

Michael & Gaby 31. August 2023, 13:51 Uhr

ICH bin auch dabei.

Wer noch? Bitte unbedingt melden. Verstecken gilt nicht, wir treffen uns sowieso....

Connie Reszat 31. August 2023, 23:10 Uhr
Namibia/Botswana/Simbabwe am 12.9.-.4.10.2023

...ich gehe davon aus, dass das die reisegruppe ist  :)

Connie Reszat 31. August 2023, 23:11 Uhr

Sorry, Irrtum, anderes reisedatum

Michael & Gaby 26. September 2023, 17:39 Uhr

Hallo zusammen,

falls hier noch ein Mitreisender (Abreise 10.10.) vorbeischaut, melde dich doch mal im dem privaten Forum (unsere Reisegruppe) an, auf das wir uns schon vorab einmal etwas kennenlernen können ....Ein paar sind ja schon da, aber es fehlen noch welche .....

BG Gaby+Michael

DannyS 14. Januar 2024, 12:33 Uhr

Hallo,

ich bin am Überlegen die Reise im Oktober 2024 zu machen.

Eine Frage zu den Übernachtungen im Zelt. 

Auf welcher Unterlage wird geschlafen? Feldbett, Lufmatratze, Isomatte?

Viele Grüße,

Danny

Michael & Gaby 17. Januar 2024, 12:08 Uhr

Hallo Danny,

es gibt eine ca. 5 cm dicke Matte, die wir persönlich relativ hart fanden und wir froh waren, dass wir noch eine sehr klein zusammenpackbare Luftmatratze von nochmal etwa 4 cm dabei hatten.

Ich kann dir diese Reise nur empfehlen, es war die schönste und einprägsamste, die ich jemals hatte! Gerade durch das Zelten.

Aber natürlich spielen da viele Faktoren eine Rolle, bei uns passte eben einfach ALLES! :-)

Falls du noch Fragen hast, frage gerne!

Liebe Grüße, Gaby

Mary.....S 25. Januar 2024, 08:48 Uhr

Hallo in die Runde,

Ich interessiere mich auch für diese Reise, allerdings im April, Mai.

Hat jemand Erfahrung mit den zu erwarten Temperatur bei den Zeltübernachtungen (Temperaturbereich Schlafsack)?

Und sind die Zelt- Übernachtungen in einem gesichtem Bereich oder direkt in der Wildnis? 

Danke und Grüße 

Marion

IKKe 25. Januar 2024, 17:43 Uhr

Hallo Marion, ich war 2023 im Mai in Namibia (allerdings anderer Anbieter, und ohne Zeltübernachtungen).Tagsüber war es grundsätzlich angenehm warm. Ausnahme Swakopmund an der Küste, da war es um einige Grad kälter - ca. 15/16 Grad am Tag.Aber gerade bei den Pirschfahrten am Morgen (vor Sonnenaufgang) war es echt frisch. Also würde ich auch für die Nächte einen ordentlichen Schlafsack empfehlen, der von den Temperaturen gut was abkann.Liebe Grüße, Andreas

Michael & Gaby 26. Januar 2024, 10:11 Uhr

Hallo Marion,

da wir diese Reise im Oktober erleben durften, kann ich dir zu den April/Mai-Temperaturen nichts sagen.

Im Kaziikini-Schutzgebiet, das ist gleich am Anfang, ist nichts gesichert. Aber glaube mir wenn ich dir sage, dass das, zumindest für mich, die schönsten Zeltübernachtungen überhaupt waren. Du bist wirklich einfach mittendrin. Ich will dir jetzt nicht zu viel verraten, aber man muss das erlebt haben.

Ansonsten sind alle Übernachtungen, egal ob im Zelt oder in einer Lodge, mehr oder weniger "gesichert". Solange man nicht in einer Stadt und in einem Hotel ist, könnten rein theoretisch die Tiere überall rein. Wenn sie das denn wollen würden ;-).

Unser Reiseführer hat, außer in Kaziikini, immer im Schlafsack vor unserem Truck geschlafen.

Und ja, in Swakopmund ist es echt "kalt". Man kommt im Oktober aus mindestens 35 Grad mit etwa 0% Luftfeuchtigkeit in rund 20 Grad mit 100% Luftfeuchtigkeit. Das merkt man schon ... Aber das Hotel ist ein Träumchen :-).

Ich würde diese Reise sofort nochmal starten, es war der Wahnsinn, vor allem das Zelten mitten in der Natur!

Liebe Grüße, Gaby