dieses Fenster ausblenden

Reiseerlebnisse in Szene gesetzt

Reisetagebuch einmal anders: Halte deine spannendsten Reisegeschichten und Fotos in deinem Reiseblog fest und lass die Community, deine Freunde und Bekannte daran teilhaben!
zurück zum Blog

Meine größte Sorge die Bolivien-Reise betreffend

verfasst am 09.11.2015 um 16:30 Uhr von Claudscha Clödi

Interessant wie sich Maßstäbe auch verändern...

Natürlich hatte und habe ich auch Bedenken, diese Reise betreffend. Nur kann ich bereits jetzt in sehr kurzer Zeit feststellen, wie sich diese auch verändern. So war lange Zeit mein größtes Thema, was ist, wenn ich überfallen und zum Beispiel ausgeraubt werde? Gut, daran lässt sich im Vorfeld nicht sooo viel ändern, außer vielleicht: Nicht alleine reisen. Das war dann plötzlich auch direkt das nächste Top-Thema. Was wenn ich niemanden finde der zu mir passt und mit mir reisen will? Also ab paar Anzeigen bei Facebook  und explore2gether reingestellt und abgewartet. Das hat letzendlich nichts gebracht. Aber backpacker sind ja ein geselliges Völkchen und schon wurde eine eher im Hintergrund präsente Frage ganz wichtig: Was wenn ich vor Ort niemanden finde um immer mal so kleinere Ausflüge zu machen? Immerhin kenne ich meine Unwilligkeit aus der Vergangenheit mich mit anderen im Hostel wo ich nur 2 Nächte bleiben werde auseinander zu setzen....

Tja, jetzt verdöse ich hier in der Hängematte den Tag und kann mich vor "Lust auf ein Bier zusammen ?" (oder Kaffee oder Tee)-Anfragen von Olivier nicht retten. Aber wenn mein Olivenbäumchen hier mal nicht schon die 50 geknackt hat, dann fress ich nen Besen. Aber egal, der ist schon seit 3 Tagen hier und noch uninformierter als ich *stöhn* - wie soll ich denn davon profitieren? Also ist die Frau eben doch wieder selbst und blättert mal lustlos im Guide. Der informativen-backpacker-Illusion beraubt ist auf meiner Liste der größten aktuellen Sorge wieder der Thron frei. Da kommt mir das übliche persönliche Problem auf einer Reise in ein weit entferntes Land doch gelegen! Was wenn mir das Wichtigste (wie auch immer man das definieren mag) auf dieser Tour entgeht? Diesbezüglich hatte ich in der Vergangenheit ja bereits tolle Erfahrungen gemacht - irgendwie ist man dann doch zufällig über die Highlights gestolpert. Denn sooo "abseits der Touristenpfade" sind die ja irgendwie auch nie... Und da ich mich ja jetzt für selbst ist die Frau entschieden habe, liegt es ja eigentlich auch an mir ganz allein. Verdammt!

Reiseroute