dieses Fenster ausblenden

Reiseerlebnisse in Szene gesetzt

Reisetagebuch einmal anders: Halte deine spannendsten Reisegeschichten und Fotos in deinem Reiseblog fest und lass die Community, deine Freunde und Bekannte daran teilhaben!
zurück zum Blog

Laguna de Iguaque, wandern auf 3600hm

verfasst am 07.11.2017 um 21:00 Uhr von Der Kai

Heute durften wir unseren schmerzenden Hintern eine Ruhepause gönnen. Auf dem Programm stand eine Wanderung zur Laguna de Iguaque. Einem kleinen See inmitten malerischer Hochgebirgslandschaft auf etwa 3600hm. 

Nach der üblichen Einreiseprocedur. (Pro Tag dürfen nur 50 Besucher in dem Iguaque Nationalpark um Flora, Fauna und Wege zu schonen) startete unsere Wanderung bei etwa 2700hm. Trotz gerade mal 800hm Aufstieg erwartete uns aufgrund der schlammigen, steilen und unebenen Wege, sowie der dünnen Höhenluft (die Zugspitze ragt „nur“ 3000m in die Höhe) eine 7 stündige Wanderung zu dem isoliert hinter einem Bergrücken gelegenen See, der bei den Muisca- Indianern als Wiege der Menschheit galt. Erneut konnten wir uns tolle Paramolandschaften mit Frailejones und beeindruckenden Aussichten erwandern.
Das folgende Angebot einer anschließenden 30km Radtour lehnten die meisten, mit dem Hinweis auf die ja noch kommende 4h Bustour und der späten Ankunftszeit ab. (In meinem Fall eine nicht ganz unwillkommene Begründung :-)

Reiseroute