dieses Fenster ausblenden

Reiseerlebnisse in Szene gesetzt

Reisetagebuch einmal anders: Halte deine spannendsten Reisegeschichten und Fotos in deinem Reiseblog fest und lass die Community, deine Freunde und Bekannte daran teilhaben!
zurück zum Blog

Cielo azul!

verfasst am 31.10.2017 um 22:45 Uhr von Der Kai

Oktober und November sind die regenreichsten Monate in Kolumbien. Völlig überaschend startete der Tag aber heute mit SONNE! Zeit in die mittlerweile etwas stinkigen Klamotten zu springen (wir leben die 5 Tage aus dem Rucksack), sich an den Frühstückstisch zu setzen (Ei, Frucht, heißer Kakao, Käse und Brötchen) (serviert von Angestellten in Krankenschwester Outfit) (für eine Kaffeenation ist der Kaffe hier übrigens erstaunlich... mittelmäßig)) und auf unseren Guide zu warten. Uns erwartet Kolumbianisches Hochland, die cordillera, mit deutlich ander Flora und Fauna auf deutlich über 3000m.

Nach zwei Stunden Schüttellei auf Wegen, für die die Bezeichnung „Straße“ eine Beleidigung für alle anderen Straßen wäre, erreichten wir den wunderschönen Nationalpark. Auf dem Programm stand eine schöne Wanderung an einem Gebirgssee und eine weitere 1h Schüttellei zu unserem Refugio.
Der Nachmittag verging in Form einer ausgedehnten Siesta und endete angelnd im Sonnenuntergang am See.
Die Temperaturen kratzen die 10 Grad Marke. Eine Temperatur, die Claudia unwürdig für ein tropisches Land findet, und die Ihrer Meinung nach ausgewiesen gehört.

Reiseroute